Projekte und Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.

Die Projektgalerien sind teilweise mit "Vorher-Nachher"-, sowie Baustellen-Ansichten ausgestattet.

Lassen Sie sich inspirieren und werfen Sie einen Blick in unser Portfolio.

Umgestaltung Hausgarten 

Umgestaltung eines Gartens. Fläche ca. 200 m2. In 2 Wochen Bauzeit, vom Gartentraum zum Traumgarten. Gliederung durch Wege, Flächen und Sitzmöglichkeiten. Die natürlichen Materialien aus diversen Muschelkalkbelägen und Hartholzdielen ergeben ein edles und harmonisches Flair, ganz im Stil eines englischen Gartens. Ca. 1000 Stauden und verschiedene Gehölze wurden als dynamische Staudenmischpflanzung angelegt. Sobald die Stauden ausgetrieben haben, folgen entsprechende Fotos. Der Teich mit einem ca. 900 kg schweren Quelltstein wurde so angelegt, das die Wasseroberfläche bis an den Gartenweg und das Holzdeck angrenzt. Kundenwunsch war u.a. ein Pavillon im Barock-Stil als schattiger Sitzplatz der im Sommer mit den schönsten Klematis und Kletterrosen berankt ist.

Umgestaltung Terrasse 

Die vorhandene, schlecht begehbare Kiesterrasse, mit einer Austrittshöhe von etwa 22 cm aus dem Wohraum, sollte einer modernen, pflegeleichten und dauerhaften Lösung weichen. Die vorhandene Mauer aus Natursteinen wurde teilweise erneuert und erweitert und machte die vorhandene Treppe zum Garten überflüssig.

Als Belag wurde eine Holzterrasse aus Cumaru gewählt. 

Die Höhe der neuen Terrasse wurde flächenbündig zum Austritt der zwei Terrassentüren verlegt. Dadurch gewann der optische Eindruck von Innen einer großzügigen Wohnraumerweiterung. Die neue Terrasse wurde auf etwa 40 m2 vergrößert. Durch die Verwendung von bis zu 6,00 m langen, glatt gehobelten Schmaldielen wurde eine zusätzliche optische Vergößerung erreicht. Die Haltbarkeit einer solchen Terrasse beträgt mindestens 30 Jahre. Ohne Ölen oder Streichen!

Unser eingespieltes und technisch perfekt ausgestattetes Terrassenbauteam freut sich auf Ihre Anfrage!

Pflasterbelag bei neu erbautem Einfamilienhaus

Eingangsweg, Terrasse und Parkplatz aus Betonpflaster. Farbe "Muschelkalk". Diverse Formate im Läuferverband.

Neubau einer Teichanlage

Fast die komplette Gartenfläche wurde in eine Wasserlandschaft umgestaltet. Naturnaher Folienteich mit Filteranlage für kristallklares Wasser. Vom Holzdeck, aus glatt gehobelten Garapa-Schmaldielen mit integrierter LED-Beleuchtung, geht es senkrecht auf eine Wassertiefe von etwa 1,60 m. Ein befestigter Weg aus Natursteinplatten führt um den Teich. Unter- und Überwasser- sowie Uferbeleuchtung.

Umgestaltung einer Teichanlage

Formales Teichbecken mit Filterung.  Wasserspeier und LED-Beleuchtung kann per Fernbedienung geschaltet werden. Gehölz- und Staudenpflanzung die das gesamte Jahr über blüht.

Umgestaltung Vorgarten Zweifamilienhaus

Hier haben wir einen Vorgarten, außer den Mauern, komplett erneuert. 

Zirka 100 m2 helle, freundliche Pflasterflächen. Ein großzügigeres Eingangspodest. Pflegeleichte Gehölz- und Staudenpflanzung mit ganzjährig, wechselndem Blütenflor.

Sichtschutzzaun

Sichtschutzzaun mit Gartentor aus Douglasie. Höhe 180 cm. Lattung beidseitig versetzt.

Umgestaltung Reihenhausgarten

Fläche ca. 200 m2

Bis auf ein paar Großgehölze wurde alles abgerissen.

Komplette Umgestaltung:

2 Terrassen mit Plattenbelag aus Naturstein Muschelkalk.

Treppe aus Beton-Blockstufen. Gartenweg aus Granit-Pflaster.

Gehölz- und Staudenpflanzung. Rollrasen.

 

Umgestaltung Reihenhausgarten

Die Terrasse wurde vergrößert und mit sandgestrahlten Naturstein-Platten belegt.

Die zu großen Gehölze wurden gerodet und die marode Böschungsbefestigung zum Nachbarn hin mit L-Steinen erneuert.

Als Abgrenzung kam ein Zaun aus sibirischer Lärche mit Pfosten aus Granit.

In die Staudenbeete wurde ein per Fernbedienung schaltbarer Quellstein, sowie eine LED-Beleuchtung integriert.

 

Erneuerung Hangbefestigung

Entfernung morscher Holzpalisaden und Einbau einer Trockenmauer aus heimischen Muschelkalk.

Umgestaltung und Erneurung Vorgarten

Eingangsweg aus Naturstein-Platten (Sellenberger Muschelkalk sandgestrahlt). Staudenbeet und Rollrasen.

Erneuerung Gartenzaun aus Holz

Holzart Douglasie.

Dachbegrünung Extensiv

Umgestaltung

Modernisierung Terrasse und Treppe

Terasse 20 m2 auf Betonplatte entfernt und ersetzt duch Muschelkalk-Platten antik getrommelt im 'römischen Verband'. Treppe aus Blockstufen Sellenberger Muschelkalk mit gestockter Oberfläche. Zeitlos und modern.

Spielhaus für Kinder

Holzart Cumaru.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Garten- und Landschaftsbau

Marco Dietrich

Im Grund 26

97080 Würzburg

 

 

Telefon: +49 931 9910379

Telefax: +49 931 4527824

info@md-galabau.de

 

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marco Dietrich. Alle Fotos © Marco Dietrich.

Anrufen

E-Mail